Am 6. Oktober ging unser 3. Tragweiner SKULT Lauf bei Kaiserwetter über die Bühne. Das konnte wohl noch den ein oder anderen Starter zum mitmachen überzeugen und so durften wir uns über einige Nachnennungen freuen.

Es wurden wieder tolle Leistungen erbracht, allen voran die Bestzeit von Roman Hintersteiner mit 17:49.31. Die Ortsmeistertitel konnten Nicole Gattringer und Manuel Walch für sich entscheiden.

Mit einem tollen Starterfeld von 62 Läufern konnten wir pünktlich um 14.00 Uhr den Startschuss für den 5km langen Geländelauf geben. Besonders hervorzuheben waren die besonders laufeifrigen Teilnehmer der FF Allerheiligen die gleich mit 27 Startern (davon 20 von der Jugendfeuerwehr) dabei waren. Nach dem Lauf durften sich alle auf ein Kuchenbuffet, Obst und Getränke freuen - nach so einer Kraftanstrengung natürlich hochverdient!

Die Sieger der einzelnen Wertungsklassen wurden mit Medaillen ausgezeichnet, auch Bürgermeister Josef Naderer zeigte durch seine Anwesenheit Respekt für gezeigten Leistungen. Die Sieger der Teamwertungen (Mixed: Honeder Naturbackstube, Damen: Union Bad Zell 2, Herren: Radteam Leopoldschlag Al Carbon), Ortsmeister (Damen: Nicole Gattringer, Herren: Manuel Walch) und schnellste Läufer (Damen: Andrea Huemer, Herren: Roman Hintersteiner) durften sich außerdem über eigens gefertigte Unikate in Form von Pokalen freuen.

Update 7. Oktober 2018, 19:50
Uns ist bei der Auswertung am Bewerbstag ein kleiner Fehler unterlaufen und wir haben ein Mixed-Team nicht in die Wertung aufgenommen: Honeder Naturbackstube. Da sie jedoch die eigentlichen Sieger mit einer Zeit von 1:06:43.68 waren werden wir den Pokal selbstverständlich nachreichen. Wir bitten um Entschuldigung für das Missverständnis und gratulieren hiermit nochmals für die großartige Leistung!

Ergebnisse, Fotos und Urkunden

Die Ergebnisse des Laufes können hier heruntergeladen werden.

Fotos könnt ihr euch in diesem Album ansehen!

Die Urkunde könnt ihr mit folgendem Formular anfordern: